Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

22.07.2021, Halle (Saale) – 145/2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Kabeldiebe

Naumburg, OT: Prießnitz- Buntmetalldiebe haben letzte Nacht auf dem Firmengelände eines Betriebes an der L 201 zugeschlagen. Der oder die Täter kappten von mehreren Maschinen die Stromkabel und entwendeten diese.

 Rucksack verschwunden

Laucha- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht an einem geparkten Kleintransporter eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug einen Rucksack gestohlen. Mit dem Rucksack verschwand eine Geldbörse mit Bargeld und den persönlichen Dokumenten des Besitzers. An einem weiteren PKW ging eine Seitenscheibe zu Bruch, gestohlen wurde nichts.

Einbruch

Zeitz- Unbekannte Täter sind Auf den Gebinden in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag über ein Fenster in Räumlichkeiten eines Betriebes eingestiegen und haben einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Der oder die Täter erbeuteten eine bisher unbekannte Menge an Tabakwaren und Bargeld.

Brand

Zeitz- In der Tiergartenstraße geriet in der vergangenen Nacht aus bisher ungeklärter Ursache ein Bagger in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Motorroller gestohlen

Weißenfels- Ein Motorroller wurde letzte Nacht im Südring von seinem Stellplatz von unbekannten Tätern entwendet. Das orange/schwarz lackierte Fahrzeug des Herstellers Zhejiang JMSTAR Shen war mit mehreren Schlössern gesichert, welche gewaltsam geöffnet wurden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de