Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

18.06.2021, Weißenfels – 118/ 2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Kontrolle

Naumburg- Nach einem Zeugenhinweis stellten Beamte einer Streife letzte Nacht in der Wiesenstraße eine männliche Person fest, welche sich widerrechtlich auf dem Hof eines Grundstücks aufhielt. Es wurde eine offenstehende Tür zum Keller des Mehrfamilienhauses festgestellt.  Die Überprüfung des Sachverhaltes ergab, dass kein Einbruch vorlag. Jedoch wurde in der Kleidung des Mannes ein Klemmtütchen mit einer kristallinen Substanz aufgefunden und beschlagnahmt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch

Naumburg- Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag zum Freitag in der Rosa-Luxemburg-Straße in die Räumlichkeiten einer Firma eingedrungen. Der oder die Täter hatten eine Tür aufgehebelt und waren so ins Objekt gelangt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Zeitz- Am Donnerstagnachmittag kam es am Schützenplatz zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Eine männliche Person schrie und pöbelte Passanten an. Streifenbeamte kamen zum Einsatz, welche von der Person mit Faustschlägen attackiert wurden. Der offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Mann (32) wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

Sprayer gestellt

Zeitz- Mit Hilfe von Zeugen konnte am Donnerstag in der Schützenstraße ein Tatverdächtiger gestellt werden, welcher illegale Graffiti auf die Fassade eines Hauses gesprüht hatte. Beamte einer Streife stellten die Identität der Person fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Verkehrsunfall

Weißenfels, Ein Transporter-Fahrer befuhr letzte Nacht die Langendorfer Straße, als kurz vor dem Ortseingang Langendorf plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

 

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF