Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitäts- und Verkehrslage

12.04.2021, Landkreis Börde – 93/2021

  • Polizeirevier Börde

Kriminalitätslage

 

Gartenlaube aufgebrochen

Rogätz, 7.4. bis 11.4.2021

 

Unbekannte Täter haben in Rogätz eine Gartenlaube aufgebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und entwendeten einen 42 Zoll Flachbildfernseher, alkoholische Getränke sowie eine Benzin Kettensäge. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

 

Verkehrslage

 

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Haldensleben, B 71 Höhe Mülldeponie, 11.04.2021, 07:00 Uhr

 

Ein 38jähriger Mann fuhr mit seinem PKW auf der B 71 von Gardelegen in Richtung Haldensleben. Ungefähr 300 Meter vor der Mülldeponie kam er nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Straßengraben. Dadurch überschlug sich der PKW mehrfach, wobei der Fahrer aus dem Auto geschleudert wurde. Der PKW blieb an einem Baum stehen. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.  

 

 

mit Kleinkraftrad von der Fahrbahn abgekommen

Haldensleben, Satueller Straße, 11.04.2021, 15:40 Uhr

 

Ein 15jähriger Mopedfahrer befuhr hinter seinen Bekannten von Satuelle in Richtung Haldensleben. Als sich die Bekannten kurz vor Haldensleben umdrehten, war er nicht mehr hinter ihnen. Sie suchten die Strecke ab und fanden ihn im Straßengraben liegend vor. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Warum er von der Straße gefahren ist, konnte er nicht mitteilen.

 

 

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Zielitz, 11.04.2021, 21:16 Uhr

 

Bei einer Verkehrskontrolle in Zielitz wurde unter anderem ein 41jähriger Fahrer eines PKW überprüft. Er pustete 0,45 mg/l, was in etwa 0,9 Promille entspricht. Das ist zu viel, so dass ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF