Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

12.04.2021, Weißenfels – 070/ 2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruch

Zeitz- Eingebrochen wurde in der vergangenen Nacht in der Hainichener Dorfstraße. Unbekannte hatten ein Fenster an einem Imbiss eingeschlagen und waren so in die Räumlichkeit gelangt. Es wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt, entwendet wurde nichts.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin rangierte am Sonntagabend in der Schützenstraße aus einer Parklücke und kollidierte hierbei mit einem anderen Wagen, welcher hinter dieser stand. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Brand

Teuchern- Am späten Sonntagabend kam es auf einem leerstehenden Grundstück zu einem Brand in einem vermüllten Schuppen. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen, der entstandene Schaden ist gering. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

E-Bike verschwunden

Naumburg- Angezeigt wurde am Sonntagnachmittag der Diebstahl von einem E-Bike. Das Gefährt der Marke „Prophet“ stand im Abstellraum eines Mehrfamilienhauses der Bahnhofstraße.

Die Tat wurde am Sonntagmittag vom Eigentümer bemerkt und beim Revierkommissariat angezeigt.

Türen aufgebrochen

Naumburg- In der Roßbacher Straße haben unbekannte Täter im Keller eines Mehrfamilienhauses mehrere Türen aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchwühlt. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Feuerwehreinsatz

Weißenfels- In der Nacht von Sonntag zum Montag kam es in einem Mehrfamilienhaus der Selauer Straße zu einem Einsatz von Rettungskräften. Kurz nach 3 Uhr alarmierten Nachbarn die Einsatzkräfte, da aus einer Wohnung das Piepen eines Rauchmelders zu hören war und Brandgeruch festgestellt wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass in der betroffenen Wohnung das Essen auf dem Herd angebrannt war. Der Wohnungsinhaber kam vorsorglich ins Krankenhaus.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF