Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Unfall mit schwer verletzter Person in Bernburg

08.04.2021, Bernburg – 094/2021

  • Polizeirevier Salzlandkreis

 

Am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr, wurde ein 18-jähriger Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der Halleschen Straße aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Ortsausgang unterwegs. Auf Höhe der Leopoldstraße kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Durch den Aufprall wurde er zurück über die Fahrbahn nach rechts geschleudert und kam dort an einem Findling zum Stehen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde er ins Klinikum Bergmannstrost nach Halle verbracht. Er selbst konnte noch nicht zum Unfall befragt werden, die bisherige Rekonstruktion erfolgte anhand der vorgefundenen Unfallsituation und den Zeugenaussagen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Franzstraße 35

06406 Bernburg

 

Tel: +49 3471 379 402

Fax: +49 3471 379 210

 

mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de