Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

07.04.2021, Halle – 94 / 2021

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Schulungsgebäude

In der Nacht vom 06.04.2021 zum 07.04.2021 drangen unbekannte Täter in ein Schulungsgebäude eines Bildungsträgers im Bereich Brachwitzer Straße in Halle (Saale) ein. Die Täter entwendeten hieraus Kupferrohre und Badarmaturen. Es entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Eurobereich. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

unter Alkohol gefahren

Polizeibeamte kontrollierten heute Morgen gegen 02:43 Uhr im Bereich Straße der Republik in Halle (Saale) einen 17-jährigen E-Scooter Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 ‰. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem 17-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und strafrechtliche Ermittlungen gegen diesen eingeleitet. Weiterhin wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet da der Fahrer ohne triftigen Grund trotz nächtlicher Ausgangssperre unterwegs war.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de