Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Pressemeldungen

Berichtszeitraum vom 24.01. zum 25.01.2021

25.01.2021, Dessau-Roßlau – 21 / 2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in Haus

Am 23. Januar 2021 gegen 08:30 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannt Täter in ein leerstehendes Haus im Travemünder Weg eingebrochen waren. Sie drangen gewaltsam in den Keller ein. Dort entwendeten sie diverse Werkzeuge. Ein Schuppen auf dem Grundstück wurde ebenfalls aufgebrochen. Der Schaden wurde auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln

Eine 36-jährige Fahrerin eines PKW Ford aus Dessau-Roßlau wurde am 24. Januar 2021 gegen 13:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Weiterhin wurden Betäubungsmittel im Fahrzeug aufgefunden. Bei der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel und die Betäubungsmittel blieben in Verwahrung der Polizei. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Vorfahrt missachtet

Am 22. Januar 2021 gegen 09:20 Uhr kam es im Stadtteil Roßlau zu einem Verkehrsunfall.

Der 64-jährige Fahrer eines VW Transporter befuhr die Karl-Liebknecht-Straße aus Richtung Goethestraße kommend mit der Absicht, nach links in die Hauptstraße abzubiegen. Im Einmündungsbereich missachtete er die Vorfahrt des 59-jährigen Fahrers eines LKW MAN. Dieser befuhr die Hauptstraße aus Richtung Porsestraße kommend mit der Absicht, nach links in die Goethestraße abzubiegen. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden betrug ca. 500,-€.

Impressum:

 

Polizeirevier Dessau-Roßlau

Zentrale Aufgaben

Wolfgangstr. 25

06844 Dessau-Roßlau

 

Tel: (0340) 2503-302

Fax: (0340) 2503-210

Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF