Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verkehrslage

18.01.2021, Weißenfels – 006/ 2021

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Polizeimeldung Zentraler Verkehrs-und Autobahndienst

mobile Verkehrskontrollen auf den Autobahnen im südlichen Sachsen-Anhalt sowie deren Umleitungsstrecken

Im Zeitraum vom 15.01.2021 – 17.01.2021 wurden auf den Autobahnabschnitten im südlichen Sachsen-Anhalt sowie auf deren Umleitungsstrecken eine Vielzahl von Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden folgende Verstöße festgestellt und geahndet:

  • 4 x Überladung
  • 3 x Geschwindigkeitsverstoß
  • 16 x technische Mängel am Fahrzeug (defekte Beleuchtung, abgelaufene Hauptuntersuchung)
  • 4 x Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt
  • 3 x mangelhafte Ladungssicherung
  • 1 x Überschreitung der Anhängelast
  • 1 x mangelhafte Bereifung
  • 1 x Parkverstoß
  • 3 x sonstige Verstöße

 

Am 17.01.2021 gegen 09:30 Uhr wurde nahe der Stadt Weißenfels der Fahrer eines Kleintransporters VW überprüft, welcher einen Pkw Opel geladen hatte. Bei einer Wägung wurde festgestellt, dass der Kleintransporter mit über 30 % überladen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer hat nun ein Bußgeld zu erwarten.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF