Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst

PKW-Fahrer unter Alkoholeinluss gestoppt

15.01.2021, Magdeburg – 2021/2

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

15.01.2021, 08:33 Uhr, BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Magdeburg Am Freitagvormittag stoppten die Beamten der Autobahnpolizei einen 44-jährigen Duisburger, welcher mit 1,61 Promille auf der A 2 in Richtung Berlin unterwegs war.

Am Freitagvormittag stoppten die Beamten der Autobahnpolizei einen 44-jährigen Duisburger, welcher mit 1,61 Promille auf der A 2 in Richtung Berlin unterwegs war.

An der Anschlussstelle Magdeburg-Rothensee lotsten sie den Audi von der Autobahn, um den Fahrer zu kontrollieren. Während der Verkehrskontrolle wurde dann starker Alkoholgeruch in der Atemluft des 44-Jährigen festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille und bestätigte den Anfangsverdacht der Polizeibeamten. Die anschließende Blutprobenentnahme wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wird sich nun wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten müssen. Seinen Führerschein musste er den vor Ort handelnden Beamten überlassen.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF