Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

13.01.2021, Weißenfels – 007/2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruch

Naumburg- In der Nacht von Dienstag zum Mittwoch wurde in der Engelgasse in ein Juweliergeschäft eingebrochen. Zeugen beobachteten kurz vor 4 Uhr zwei augenscheinlich männliche Jugendliche, welche mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe vom Geschäft zerstörten und aus der Auslage mehrere Uhren entwendeten. Anschließend ergriffen die Tatverdächtigen die Flucht. Ein Teil der Beute blieb auf dem Gehweg vor dem Geschäft liegen. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels, OT: Tagewerben- Ein Citroen-Fahrer war am Mittwochmorgen in der Straße des Friedens unterwegs und kam auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Lützen- Eisglätte wurde am Morgen einem Daewoo- Fahrer auf der L 189 bei Lützen zum Verhängnis. Dieser kam kurz vor der Abzweigung zur B 87 von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Der Fahrzeugführer kam ins Krankenhaus, an Auto und Schutzplanke entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Im Flemminger Weg war am Morgen der Fahrer eines PKW Suzuki in Richtung Zentrum unterwegs und verlor bei einem Bremsvorgang auf der überfrorenen Straße die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte von der Straße in ein Grundstück. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus, der Wagen wurde abgeschleppt.

Garagen aufgebrochen

Zeitz- In der Geußnitzer Straße wurden in einem Garagenkomplex zwei Garagentore gewaltsam geöffnet und die Garagen durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Tat wurde am heutigen Morgen festgestellt und polizeilich angezeigt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de