Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Kulturminister Robra zum Tode von Werner Rataiczyk

07.01.2021, Magdeburg – 006/2021

  • Staatskanzlei und Ministerium für Kultur

Zum Tode des Malers Werner Rataiczyk wandte sich Staats- und Kulturminister Rainer Robra an die Familie Rataiczyk.  

In seinem Kondolenzschreiben betonte der Kulturminister, dass Werner Rataiczyk die mitteldeutsche Kunstlandschaft mit einer Vielzahl bedeutsamer Werke geprägt hat.
„Werner Rataiczycks Kunstwerke haben internationale Bekanntheit erlangt. Seine malerische Gestaltung von Teppichen belebte die alte Kunstform des Bildteppichs wieder. Er war ein herausragender Künstler und ein großartiger Mensch. So wird er uns in Erinnerung bleiben. Wir werden seiner aus Anlass seines 100. Geburtstags, den er nun leider nicht mehr erlebt hat, ehrend gedenken“, so Robra.

Impressum:

 

Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt Pressestelle

 

Hegelstraße 42

39104 Magdeburg

 

Tel: (0391) 567-6666

Fax: (0391) 567-6667

 

Mail: staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de