Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

20.10.2020, Eisleben – PI 187/2020

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Versuchter Raub

Am Montag gegen 19.20 Uhr betrat ein unbekannter Täter einen Tankstellenshop in Hettstedt. Er führte einen pistolenähnlichen Gegenstand und forderte im Laufe des Geschehens mehrfach die Herausgabe von Bargeld. Die 53jährige Angestellte verneinte bzw. verweigerte dies mehrmals. Der Täter, welcher sein Gesicht mittels Tuch oder Schal zum Teil verdeckt hatte, flüchtete schließlich ohne Beute vom Tatort. Eine Suche nach ihm verlief negativ.

Er wird wie folgt beschrieben:

ca. 18 Jahre alt, 160-165 cm groß, sehr schlank, auffällig hohe Stimme, sprach deutsch, dunkel gekleidet (dunkle Winterjacke mit Kapuze mit hellem Fellbesatz, dunkle Hose mit roten Längsstreifen an der Seite, helle Turnschuhe)

Hinweise nimmt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 entgegen.

Brand

Heute ca. 01.00 Uhr wurde in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Röblingen am See ein Brand in einem Kinderzimmer gemeldet. Nach Befeuern eines Ofens kam es zum Brand im Bereich der Zimmer- bzw. Zwischendecke im Bereich des Schornsteines. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die fünfköpfige Familie, darunter vier Kinder im Alter von 1-12 Jahren kamen bei Bekannten unter. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Gartendeko entwendet

Unbekannte Täter stahlen aus einem Vorgarten in Mansfeld, Erntestraße eine Dekofigur in Form einer ca. 40cm großen Kugel mit einem darauf sitzenden Spatz. Der Diebstahl wurde am Montag festgestellt. 

Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Montag zu Dienstag einen auf einem Firmengelände in Helbra abgestellten Radlader. Eine Scheibe wurde zerstört und auch die Tür des Fahrzeuges dabei beschädigt.

Einbruchversuch

Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag versuchten unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt in Röblingen am See, an welchem gerade Bauarbeiten stattfinden, einzubrechen. Die Täter scheiterten, der Sachschaden liegt bei etwa 3.500,- Euro.

Verkehrsunfälle

19.10.2020; 13.50 Uhr; Edersleben, Oberdorfstraße

Ein PKW VW wollte von der Walter-Rathenau-Straße nach links in die Oberdorfstraße abbiegen. Es kam dabei zur Kollision mit einem Moped. Der Mopedfahrer (15 Jahre) wurde schwerverletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

19.10.2020; 16.10 Uhr; Sangerhausen, Sotterhäuser Weg

Ein PKW wollte vom Sotterhäuser Weg nach links in Richtung Eisleben abbiegen. Der Wagen kollidierte mit einem bevorrechtigten PKW, der den Sotterhäuser Weg aus Richtung Othal kommend befuhr. Zwei Personen wurden leichtverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

19.10.2020; 23.25 Uhr; B85 zwischen Kelbra und Frankenhausen

Ein Kleintransporter geriet in einer Kurve ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben auf der Seite liegend kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Transporter musste abgeschleppt werden.

20.10.2020; 06.40 Uhr; Arnstein OT Sandersleben, L72

Zwischen Welfesholz und Sandersleben kollidierte ein PKW mit einem Reh, welches die Straße plötzlich querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Am Wagen entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF