Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

17.10.2020, Halberstadt – 332-2020

  • Polizeirevier Harz

Unter Drogeneinfluss unterwegs / Unter Alkoholeinfluss mit PKW unterwegs

Unter Drogeneinfluss unterwegs
Wernigerode – Am 16.10.2020 befuhr ein 44-Jähriger aus Wernigerode mit einem PKW Nissan gegen 23.00 Uhr die Schmatzfelder Straße in Wernigerode und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden rauschmittelbedingte Anzeichen festgestellt, daraufhin er belehrt und räumte den Rauschmittelkonsum ein. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Der 44-Jährige muss mit mindestens 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen. Die Weiter-fahrt wurde ihm für 24 Stunden untersagt. Im Anschluss wurde er aus der Maßnahme entlassen.


Unter Alkoholeinfluss mit PKW unterwegs
Wernigerode – Am 17.10.2020 um 00.08 Uhr kontrollierten Beamte im Veckenstedter Weg in Wernigerode einen 38-Jährigen aus Wernigerode mit seinem VW. In der Atemluft konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,50 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Desweiteren beschlagnahmten sie den Führerschein des 38-Jährigen und untersagten ihm das Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

 

Plantage 3

38820 Halberstadt

 

Tel: 03941/674 - 204

Fax: 03941/674 - 130

 

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de