Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

16.10.2020, Halle – 284 / 2020

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Gegen 07:51 Uhr ereignete sich im Bereich Lafontainestraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah der Fahrer eines PKW VW beim Abbiegen eine querende Radfahrerin. Die beteiligte Radfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Haftbefehl im Stadtgebiet Halle (Saale) vollstreckt / Eigentümersuche (19.10.2020 erledigt)

Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurde am heutigen Morgen ein 26-jähriger Hallenser im Stadtteil Halle- Neustadt festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Halle (Saale) wegen mehrerer Straftaten aus dem Bereich der Beschaffungskriminalität vor. Im Rahmen der Durchsuchung der Wohnung, in der sich der 26-Jährige aufhielt und festgenommen wurde, konnten zwei hochwertige E-Bikes durch Kriminalbeamte aufgefunden und sichergestellt werden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurde eines der Fahrräder durch den Besitzer als gestohlen bei der hiesigen Polizei angezeigt. Das weitere, nachfolgend aufgezeigte Fahrrad, kann zum jetzigen Zeitpunkt keinem Eigentümer zugeordnet werden.

Das Polizeirevieres Halle (Saale) geht davon aus, dass das Fahrrad (Specialized Enduro FSR) durch eine Straftat rechtswidrig erlangt wurde.

Dem 26-Jährigen wurde durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle (Saale) der Haftbefehl verkündet. Anschließend wurde dieser in eine Justizvollzugsanstalt im Stadtgebiet Halle (Saale) überstellt. Weiterhin wurden durch das Polizeirevier weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen den Hallenser eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de