Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

16.09.2020, Weißenfels – 187/2020

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Warnung vor „Enkeltrick“

Burgenlandkreis - Mehrere Anrufe in betrügerischer Absicht gingen heute bei Senioren ein. Bei den vermeintlichen finanziellen Notlagen wurde beispielsweise ein Autounfall als Grund angegeben, so dass nun Geld für die Reparatur von Nöten sei oder man bräuchte Geld für eine Kaution sowie einen Hauskauf. Die Angerufenen erkannten die Masche. Bisher wurden fünf Anzeigen erstattet. 

Garageneinbruch

Weißenfels - Der Geschädigte stellte heute ein beschädigtes Fenster an seiner Garage in der Leipziger-Straße fest. Die Täter waren so in die Garage gelangt und hatten offenbar versucht, das dort stehende Motorrad zu entwenden, da das Zündschloss Schäden aufwies.

Tabakwaren gestohlen

Zeitz - Letzte Nacht drangen Unbekannte gewaltsam über eine Tür in den Einkaufsmarkt am Schwarzen Weg ein. Ersten Ermittlungen zufolge begaben sich die Täter anschließend zum Kassenbereich, hebelten dort einen Tabakwarenbehälter auf und entwendeten verschiedene Tabakwaren. Eine Spurensicherung erfolgte durch Kriminaltechniker.

Diebstahl eines Mountainbikes

Naumburg - Heute Morgen brachte die Geschädigte den Diebstahl ihres Fahrrads der Marke Corratec X-Vertmotion zur Anzeige. Das Mountainbike, in den Farben blau, weiß und schwarz, war mittels Seilzugschloss an der Rückfront des Wohnhauses in der Eckardtstraße gesichert. Die Diebe entwendeten das Fahrrad samt Schloss.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de