Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

31.07.2020, Weißenfels – 154/2020

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg-Am Freitagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrerin und einem PKW. Die Bikerin war mit dem Zweirad auf der Jägerstraße in Richtung Hallesche Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße kam es zur Kollision mit einem Seat, dessen Fahrer seiner Wartepflicht nicht nachkam. Die Fahrerin des Motorrades kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Sachbeschädigung Graffiti

Zeitz- In der Geußnitzer Straße wurde in der vergangenen Nacht die Fassade eines Gebäudes mit Sprühfarbe verunstaltet. Der oder die Täter hatten großflächig undefinierbare Muster aufgebracht.

Einbruch

Zeitz- Eingebrochen wurde am Freitagmorgen in einen Supermarkt im Schwarzen Weg. Unbekannte Täter hatten eine Fluchttür gewaltsam geöffnet und dabei Alarm ausgelöst. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher noch keine Angaben vor, die Ermittlungen dauern an.

PKW entwendet

Weißenfels- Unbekannte PKW-Diebe haben in der Nacht von Donnerstag zum Freitag im Fritz-Gerasch-Weg zugeschlagen. Entwendet wurde ein PKW Mercedes CLS 400 in der Farbe schwarz. Der Wagen war vor dem Grundstück des Eigentümers geparkt. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt, Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Einbruch in Container

Meineweh, OT: Schleinitz- In Schleinitz sind Diebe auf ein Firmengeländer vorgedrungen und haben dort in Lagercontainer eingebrochen. Der oder die Täter hatten an mehreren Containern die Vorhängeschlösser mit einem Bolzenschneider geöffnet und waren auf diese Art und Weise an die Beute gelangt. Nach vorläufigen Erkenntnissen verschwanden diverse Werkzeuge und Werkzeugmaschinen.

Einbruch

Freyburg- In Ehrauberge sind unbekannte Täter zu einem nicht bekannten Tatzeitpunkt in einen Garten eingestiegen und haben eine dort befindliche Garage aufgebrochen. Aus dieser wurde Kinderspielzeug, Werkzeug und zwei Kästen mit Leergut entwendet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de