Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

02.06.2023, Lutherstadt Eisleben – 106/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt/Falsch abgebogen

Da er mit seinem PKW falsch in Richtung Johannistor abgebogen war, obwohl ihn Polizeibeamte auf sein Fehlverhalten hinwiesen, wurde der 22-jährige Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug stark nach Betäubungsmitteln roch. Augenscheinlich stand der junge Mann auch während der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Gerbstedt/Navigationstechnik entwendet

Erneut wurde in einem landwirtschaftlichen Betrieb in einem Gerbstedter Ortsteil ein GPS-Gerät und ein Monitor aus einem Traktor entwendet. Die Täter erbeuteten Gegenstände im Wert von ca. 12.000 Euro.

Klostermansfeld/Gartenlaube beschädigt

Im Burgörner Weg haben drangen Unbekannte mit Gewalt in eine Gartenlaube ein. Die Täter zerstörten Fenster und Türen. Augenscheinlich entwendeten sie jedoch keine Gegenstände. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Verkehrslage

Eisleben/Bundesstraße 180/01.06.2023, 17.00 Uhr

Beim Überholen eines PKW kollidierte selbiger mit dem überholenden PKW auf Grund des geringen Seitenabstandes. Dabei entstand Sachschaden von über 2.000 Euro. 

Sangerhausen/Rosa-Luxemburg-Straße/02.06.2023, 10.45 Uhr

Beim Versuch einzuparken kollidierte ein PKW mit einem stehenden PKW und verursachte dabei Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF