Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen

02.06.2023, Halberstadt – 176/ 2023

  • Polizeirevier Harz

Radfahrer nach Kollision verletzt

Halberstadt – Am 01.06.2023 befuhr gegen 19:00 Uhr ein 73-jähriger Mann aus Halberstadt mit seinem Fahrrad die Hans – Neupert – Straße in Richtung der Klusstraße. Dahinter befand sich ein Pkw Volkswagen, der von einem 63-jährigen Mann aus Halberstadt gefahren wurde. Auf Höhe der Berufsbildenden Schule, scherte der Radfahrer plötzlich nach links aus. Der Pkw – Fahrer bemerkte dies zu spät, und touchierte den Radfahrer leicht. Dieser kam zu Fall und verletzte sich. Der 73-Jährige wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle ambulant behandelt und konnte danach entlassen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 €. Gegen den Pkw-Fahrer leiteten die Beamten des Polizeireviers Harz ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung ein.

 

Erneut mehrere Brände in Halberstadt

Halberstadt – Am 01.06.2023 kam es gegen 18:15 Uhr in der Richard –Wagner – Straße zu einem Brand eines Müllcontainers. Der Müllcontainer wurde dabei völlig zerstört. Durch einen Anwohner konnten in Brandortnähe vier Personen, vermutlich Jugendliche, wahrgenommen werden. Am 02.06.2023 wurde gegen 00:15 Uhr durch Unbekannte in der Puschkinstraße Ecke Maxim – Gorki – Straße eine Fahrzeugbatterie in einem Gebüsch in Brand gesetzt. Der Brand konnte durch Polizeibeamte des Polizeireviers Harz gelöscht werden. Gegen 02:20 Uhr kam es schließlich zu einem erneuten Müllcontainerbrand in der Großen Ringstraße. Auch dieser Müllcontainer wurde durch den Brand völlig zerstört. Bei den genannten Bränden entstanden Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 €.

Das Polizeirevier Harz sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674-293 entgegen.

 

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

 

Plantage 3

38820 Halberstadt

 

Tel: 03941/674 - 204

Fax: 03941/674 - 130

 

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF