Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Hausfriedensbruch und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

30.03.2023, Magdeburg – 227/2023

  • Polizeirevier Magdeburg

Am Donnerstag, den 30.03.2023 gegen 13:30 Uhr hielt sich ein offenbar alkoholisierter Mann in einem Imbiss an der Lübecker Straße auf und belästigte andere Kunden. Trotz Aufforderung des Personals wollte er die Lokalität nicht verlassen, weshalb die Polizei verständigt wurde. Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen und den Beschuldigten zum Zwecke der Identitätsfeststellung nach einem Ausweisdokument durchsuchten, schlug und trat er nach ihnen. Die Polizeibeamten überwältigten und fesselten ihn daraufhin. Später, als er mit einem Platzverweis aus der Maßnahmen entlassen werden sollte und entfesselt wurde, griff er die Polizeibeamten erneut an. Es folgte wieder eine Fesselung. Nachdem er sich letztendlich beruhigt hatte, wurde er aus der Maßnahmen entlassen und muss sich nun als Beschuldigter in mehreren Strafverfahren verantworten. (ks)

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7

Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF