Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Wohnungsbrand mit einer tödlich verletzten Person

25.03.2023, Magdeburg – 213/2023

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 25.03.2023 wurde eine Person bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg - Neu Olvenstedt tödlich verletzt.

Am Morgen des 25.03.2023 kam es zu einem Wohnungsbrand in Magdeburg – Neu Olvenstedt. Dieser wurde der Feuerwehr durch Anwohner gemeldet, welche durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam wurden. Im Rahmen der Menschenrettung und Brandbekämpfung konnte durch die Feuerwehr eine derzeit unbekannte leblose Person aufgefunden werden. Ein eingesetzter Notarzt konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der Brandschaden wird durch die eingesetzte Feuerwehr auf ca. 80.000€ geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat eine Spurensicherung am Brandort durchgeführt. Erste Erkenntnisse deuten auf einen Unglücksfall. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Fachdienststelle übernommen.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7

Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF