Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

25.03.2023, Magdeburg – 212/2023

  • Polizeirevier Magdeburg

Raubdelikt in Magdeburg -Fermersleben

Ein 33-jähriger Magdeburger meldete sich am 25.03.2023 bei der Polizei und teilte mit, dass er zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr, durch vier ihm unbekannte Personen im Schanzenweg ausgeraubt wurde. Der Geschädigte habe den Schanzenweg mit dem Fahrrad befahren. Hier wurde er durch die vier Personen gestoppt. Unter Androhung von Gewalt haben die Unbekannten Bargeld vom Geschädigten erhalten. Die Entwendung des Mobiltelefones konnte der Geschädigte durch Flucht verhindern.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • 18 – 30 Jahre alt
  • deutsche Erscheinung
  • dunkle Bekleidung

Die Polizei sucht nun Zeugen der Tatgeschehens. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder über das Elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.

 

 

Körperverletzung und Verdacht des Raubes in Magdeburg - Buckau

Am 25.03.2023 kam es gegen 03:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen im Stadtteil Buckau. Hier wurde eine vierköpfige Gruppe im Alter zwischen 22 und 24 Jahren durch eine ebenfalls vierköpfige Personengruppe im Alter zwischen 16 und 19 Jahren unter einem Vorwand angesprochen. Kurz darauf entwickelte sich ein Streit zwischen den Gruppen und mindestens zwei Beschuldigte im Alter von 16 und 19 Jahren schlugen und traten auf die geschädigte Gruppe ein. In diesem Zusammenhang wurden den Geschädigten eine Jacke und Zigaretten entwendet. Anschließend flüchteten die Beschuldigten vom Tatort. Zwei der Geschädigten mussten ihre Verletzungen vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgen lassen.

Die Polizei konnte alle vier Beschuldigten im Alter zwischen 16 und 19 Jahren im Nahbereich antreffen und stellen.

Die Polizei sucht nun Zeugen der Auseinandersetzung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder über das Elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7

Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF