Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 23.03. bis 24.03.2023

24.03.2023, Wittenberg – 80 / 2023

  • Polizeirevier Wittenberg

Kriminalitätslage:

Einbrüche

In der Nacht von Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Physiotherapiepraxis in Gräfenhainichen ein. Ein Wertbehältnis wurde aus der Wand gerissen und entwendet. Es soll ein Schaden von fast 1000 Euro entstanden sein.

 

Ein 52-jähriger Mann zeigt der Polizei am 23.03.2023 gegen 17 Uhr an, dass unbekannte Täter in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag eine Fahrzeugscheibe seines PKW Suzuki zerstörten und aus dem PKW ein Dreibeinstativ entwendeten.  Sein Fahrzeug soll ordnungsgemäß am Karl-Liebknecht-Platz in Wittenberg geparkt haben. Der Schaden soll im oberen dreistelligen Bereich liegen.

 

Am Donnerstagnachmittag wurde in einem Graben an der L 133 bei Wörlitz ein zerstörter Zigarettenautomat aufgefunden. Dieser wurde vor zwei Tagen aus einer Hauswand in der Erdmannsdorfstraße in Wörlitz herausgerissen. Der geschädigten Firma soll ein Schaden von fast 7000 Euro entstanden sein.

 

 

Verkehrslage:

Verstoß Pflichtversicherung

Am 23.03.2023 gegen 12 Uhr wurde auf der Straße Am Hauptbahnhof in Wittenberg der 55-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Da sein Kraftfahrzeug nicht pflichtversichert war, das angebrachte Versicherungskennzeichen war aus 2022, wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Kollision beim Abbiegen

Am 23.03.2023 befuhr gegen 16.15 Uhr eine 45-jährige Fahrerin eines PKW Volvo die Weinbergstraße in Wittenberg mit der Absicht nach links auf die Feldstraße abzubiegen. Dabei fuhr sie bereits so weit in den Kreuzungsbereich, dass sie mit einem LKW kollidierte, welcher auf der Feldstraße von rechts kommend nach links in die Weinbergstraße abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

 

Radfahrer stürzt

Auf der Mauerstraße in Wittenberg soll am 23.03.2023 gegen 18.15 Uhr ein Radfahrer sehr zügig von dem Fahrer eines PKW Toyota überholt worden sein. Während des Überholvorgangs soll der Radfahrer zum Überqueren der Fahrbahn nach links gefahren sein. Er kollidierte mit dem PKW und stürzte auf die Fahrbahn. Mit leichten Verletzungen wurde er vor Ort medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die genauen Unfallumstände werden zum Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens.

 

Wildunfälle

Auf der L 121 zwischen Ragösen und Hundeluft kollidierte am 24.03.2023 gegen 05.30 Uhr ein Mercedes Transporter mit einem Dachs. Das Tier verendete am Unfallort. Am Fahrzeug soll ein Schaden von 300 Euro entstanden sein.

 

Am 23.03.2023 gegen 23 Uhr kollidierte auf der B 187 in Höhe Griebo ein PKW Audi mit einem Wildschwein. Das Tier rannte weiter. Am Fahrzeug wurde der Schaden auf 500 Euro geschätzt

Impressum:
Polizeirevier Wittenberg
Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF