Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.03.2023, Halle (Saale) – 077/2023

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Gleisarbeiter von Lkw touchiert

Halle (Saale) – Heute kam es gegen 10:05 Uhr in der Großen Ulrichstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Gleisarbeiter. Dabei streifte der Außenspiegel des Lkw den Gleisarbeiter, welcher gerade Arbeiten am Gleisbett durchführte. Er wurde leicht verletzt und begab sich zur medizinischen Versorgung selbständig in ein städtisches Klinikum.  Der Geschehensablauf ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Einbruch in medizinische Einrichtungen
Halle (Saale) – In der Dessauer Straße verschaffte sich in der Nacht von gestern zu heute in zwei Gebäuden ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu medizinische Einrichtungen. Hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet. Weiterhin wurden in einem Gebäude noch drei Kellerboxen angegriffen. Eine abschließende Aussage zum Stehlschaden kann noch nicht gegeben werden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Baucontainer aufgebrochen
Halle (Saale) – Im Zeitraum von gestern Abend bis heute Früh, 06:45 Uhr wurde durch unbekannte Täter das Schloss eines Baucontainers auf einer Baustelle in der Heinrich-Franck-Straße aufgebrochen. Anschließend wurden diverse kleine Baumaschinen und Werkzeug entwendet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2500€ geschätzt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF