Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.03.2023, Weißenfels – 059/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Fahrrad gestohlen

Naumburg- Unbekannte sind am Dienstagnachmittag in den Keller eines Mehrfamilienhauses der Bahnhofstraße eingedrungen. Aus einem Verschlag wurde ein Fahrrad gestohlen.

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg- Sachschaden entstand am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Straße an den Moritzwiesen. Zwei sich begegnende Fahrzeuge, ein PKW und ein Transporter, kollidierten durch einen zu geringen Abstand seitlich.

Verschlag aufgebrochen

Zeitz- Ein weiteres Fahrrad wurde aus dem Keller eines Hauses in der Gleinaer Straße gestohlen. In der Nacht von Montag zum Dienstag waren unbekannte Täter in den Keller des Hauses eingestiegen, hatten einen Kellerverschlag aufgebrochen und aus diesem das Rad entwendet.

Kontrolle

Naumburg- Beamte einer Streife haben am Dienstagabend im Steinkreuzweg einen Moped-Fahrer kontrolliert. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug illegale Veränderungen zur Leistungssteigerung vorgenommen wurden. Das Gefährt wurde aus dem Verkehr gezogen, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Unfallflucht angezeigt

Weißenfels- Von der Nutzerin eines PKW wurde am Dienstagabend eine Verkehrsunfallflucht polizeilich angezeigt. Diese hatte ihren Wagen auf einem Parkplatz der Naumburger Straße abgestellt. Als die Frau später zum Abstellort zurückkehrte stellte sie einen Unfallschaden am Fahrzeug fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Gestohlenes Rad sichergestellt

Zeitz- Am Dienstagabend wurde nach einem Zeugenhinweis in der Tröglitzer Straße ein Radfahrer gestoppt. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs, welches am Montag aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses der Goethestraße gestohlen wurde. Das Bike wurde von den Beamten sichergestellt und an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Gegen Tatverdächtigen wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Feuerwehreinsatz

Zeitz- In einem Mehrfamilienhaus Im stillen Winkel kam es am Mittwochvormittag zu einem Feuerwehreinsatz. Zeugen hatten das Alarmsignal eines ausgelösten Rauchmelders bemerkt und gingen der Ursache auf den Grund. Es stellte sich heraus, dass aus einer Wohnung im Obergeschoss des Hauses Rauch kam. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass Essen auf der elektrischen Kochplatte angebrannt war und es dadurch zur Rauchentwicklung kam. Der entstandene Schaden ist gering, der Wohnungsinhaber kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF