Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 21.03. bis 22.03.2023

22.03.2023, Dessau-Roßlau – 056/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)              

Am Dienstag wurde zwischen Retzau und Sollnitz eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 224 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h wurden 4 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 109 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Dienstag wurde in Großzöberitz, Tannepölser Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 765Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 38 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 88 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)                    

Am Dienstag wurde in Gräfenhainichen, Oranienbaumer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 663 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 8 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 79 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)                   

Am Dienstag wurde in Dessau-Roßlau, Triftweg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 1459 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurden 21 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 65 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)                    

Am Dienstag wurde auf der B 107 zwischen Dessau-Roßlau und Oranienbaum eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 792 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 47 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 103 km/h.

 

- Verkehrsunfallflucht -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

In der Zeit vom 20.03.2023, 11:00 Uhr bis 21.03.2023, 08:07 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Rastanlage Köckern-West der BAB 9 in Richtung München.

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigte ein Verkehrszeichen (Parkplatzschild mit Zusatzzeichen für Motorräder) an der Einfahrt zum Motorradstellplatz gegenüber dem Schnellrestaurant. Das Fahrzeug entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100,- €.

 

Kriminalitätsgeschehen

- Dieseldiebstahl -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Sattelzug MAN auf dem Parkplatz Mosigkauer Heide der BAB 9 in Richtung Berlin angegriffen.

Unbekannte Täter brachen den Tankdeckel auf und entwendeten ca. 200 Liter Dieselkraftstoff. Es entstand Schaden in Höhe von insgesamt ca. 340,- €.

Pressemitteilung als PDF