Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

21.03.2023, Eisleben – 057/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Kellereinbruch

Unbekannte drangen in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mühlgasse ein und entwendeten u.a. Werkzeug. Am heutigen Morgen fanden Zeugen Gegenstände, die aus der Diebstahlshandlung stammen, in der Ewald-Gnau-Straße. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren.

 

Stedten / Rasentraktor entwendet

Aus einem Carport entwendeten Unbekannte einen nicht fahrbereiten Rasentraktor. Die Täter durchtrennten dazu einen Maschendrahtzaun, der das Grundstück des Abstellortes umschloss. Möglicherweise wurde das Fahrzeug im Bereich der Bahnhofstraße zum Abtransport verladen. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

 

Eisleben / Hund entwendet

Ein Jack-Russel-Mix wurde am Vormittag im Bereich der Sangerhäuser Straße entwendet. Das Tier war an einer Laterne angebunden. Zeugen bemerkten eine weibliche Person, welche den Hund der schwarz/weiß ist, von der Laterne löste und in Richtung Breiter Weg/ Feuerwehr verschwand.

 

Benndorf / Kabel entwendet

Aus einem Windpark im Mansfelder Grund haben Unbekannte mehrere Meter Kabel entwendet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

 

Verkehrslage

Hettstedt / Gewerbering / 20.03.2023   13:00 Uhr

Auf Höhe der Landesstraße 158 ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand geringer Sachschaden. Eine Person wurde jedoch leicht verletzt.

 

Sangerhausen / Oststraße / 20.03.2023   14:45 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes kollidierten beim Einbiegen zwei PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

 

Großörner / Molmecker Straße / 21.03.2023   07:50 Uhr

An der Einmündung der Verbindungsstraße Großörner kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Der Sachschaden der an den Fahrzeugen entstand, wird mit über 1.000 Euro angegeben.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF