Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

21.03.2023, Weißenfels – 058/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels, OT: Wengelsdorf- Im Einmündungsbereich der Dürrenberger Straße zur Spergauer Straße sind am Dienstagmorgen ein PKW und ein Motorrad zusammengestoßen. Nach ersten Ermittlungen beachtete der Zweiradfahrer den bevorrechtigten Wagen nicht, welcher in Richtung Spergau fuhr. Bei der Kollision wurde der Biker verletzt und kam in ein Krankenhaus.

 

Einbruch in PKW

Weißenfels- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in ein in der Fischgasse geparktes Auto eingebrochen. Der oder die Täter schlugen am Fahrzeug eine Seitenscheibe ein und stahlen einen Rucksack, Sportschuhe und eine Handtasche.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Sachschaden entstand am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall am Georgenberg. Eine PKW-Fahrerin fuhr in eine Parklücke und touchierte hierbei einen anderen abgestellten Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Sachbeschädigung

Naumburg- Eine Sachbeschädigung an einem PKW in der Taborer Straße wurde am heutigen Morgen polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten zur Nachtzeit an dem Auto die Heckscheibe zerstört. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

 

Sachbeschädigung

Karsdorf, OT: Wetzendorf- Am Dienstagvormittag wurde eine Sachbeschädigung an einer Baumaschine angezeigt. Auf einer Baustelle der Nebraer Straße wurde die Glastür zur Fahrerkabine eines Radladers eingeschlagen. Gestohlen wurde aus dem Arbeitsgerät nichts.

 

Verkehrsunfall Wild

Osterfeld- Ein PKW-Fahrer befuhr am heutigen Vormittag den Schwarzen Weg, als plötzlich ein Reh vor das Auto sprang und erfasst wurde. Das Tier verschwand nach der Kollision in der Flur, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF