Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

21.03.2023, Merseburg – 065/2023

  • Polizeirevier Saalekreis

Betrunken am Steuer

Angersdorf – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde Montagabend ein roter VW Transporter kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers wurde starker Atemalkohol wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab knapp 2 Promille. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und Strafanzeigen gefertigt.

 

Sachbeschädigung am PKW

Merseburg – Durch unbekannt wurde versucht eine Windschutzscheibe eines PKW Subaru einzuschlagen. Der Halter parkte seinen PKW ordnungsgemäß auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus ab. Am Morgen stellte er die Beschädigungen an seiner Windschutzscheibe fest.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit LKW Beteiligung

Petersberg – Gestern Abend gegen 20:15 Uhr rangierte eine Sattelzugmaschine in der Magdeburger Chaussee in Petersberg. Beim Rangieren stieß der Auflieger der Sattelzugmaschine mit einem parkenden PKW zusammen. Ein Unfall mit Sachschaden wurde aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF