Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 20.03.2023 bis 21.03.2023

21.03.2023, Salzwedel – Nr. 73 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Alkoholisierte Kraftfahrer

Kunrau, Lindenstraße, 20.03.2023, 18:00 Uhr

Weil ein Fahrer eines VW in Kunrau nicht angegurtet war, wurde er von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der folgenden Kontrolle wurde beim 53jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab schließlich einen Wert von 0,54 Promille. Der Mann muss nun mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Salzwedel – Kricheldorf, 20.03.2023, 19:05 Uhr

Zwischen Salzwedel und Kricheldorf geriet am Montagabend ein 33jähriger mit einem Renault in eine Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Der anschließend durchgeführte Test ergab bei dem Mann 0,7 Promille. Auch in seinem Fall wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, dass seine Geldbörse schmälern wird. Außerdem darf er sich auf Punkte in Flensburg und einem Fahrverbot einrichten.

 

Wildunfälle

Wendischhorst, L7, 20.03.2023, 22:20 Uhr

Auf der L7 von Winkelstedt nach Wendischhorst war ein 36jähriger mit seinem Audi A6 unterwegs, als er eine unliebsame Begegnung mit einem Reh hatte, dass unerwartet über die Straße sprang. Die Kollision endete für das Reh tödlich. Der Audi erlitt einen Schaden von schätzungsweise 1500 Euro.

Brüchau, L20, 21.03.2023, 06:00 Uhr

Als ein 51jähriger mit seinem Mazda am Dienstagmorgen auf der L20 von Brüchau nach Neuendorf unterwegs war, kollidierte er gleich mit zwei Rehen, die dort überraschend über die Fahrbahn liefen. Beide Rehe überlebten den Zusammenprall nicht und verendeten an der Unfallstelle. Am Mazda blieb ein Schaden von ungefähr 3500 zurück.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Schwiesau – Klötze, L19, 20.03.2023, 15:30 – 19:00 Uhr

Am Montagnachmittag wurde auf der L19 zwischen Schwiesau und Klötze mit Fahrtrichtung Schwiesau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde die Einhaltung der außerorts erlaubten 100 km/h überprüft. Von gut 360 Fahrzeugen, die gemessen wurden, hielten sich 11 Fahrer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Von ihnen müssen sich nun 7 auf ein Verwarngeld und 4 auf ein Bußgeld einstellen. Der ruhmlose Spitzenreiter, der mit 154 km/h gemessen wurde, wird auch um ein Fahrverbot nicht herumkommen.

Eversdorf, L8, 21.03.2023, 10:45 – 12:45 Uhr

In Eversdorf wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überprüft. Dabei wurden 25 Fahrzeuge gemessen, von denen zwei zu schnell unterwegs waren. Diese beiden Fahrer erwartet nun ein Bußgeld. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 67 km/h.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF