Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 19.03.2023 bis 20.03.2023

20.03.2023, Salzwedel – Nr. 72 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Unfall beim Überholen

Mellin, B248, 20.03.2023, 06:15 Uhr

Ein 55jähriger fuhr am Montagmorgen mit seinem Mercedes und einem Anhänger auf der B248 von Mellin in Richtung Brome. Als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte, beachtete er nicht, dass sich das hinter ihm fahrende Fahrzeug bereits im Überholvorgang befand. Es kam zur seitlichen Berührung zwischen dem Anhänger und dem Skoda eines 49jährigen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

 

Wildunfall

Neuendorf am Damm, L27, 19.03.2023, 19:05 Uhr

Auf der L27 vom Kremkau nach Neuendorf am Damm war eine 19jährige mit ihrem VW Lupo unterwegs, als sie mit einem Reh zusammenstieß, dass plötzlich über die Fahrbahn wechselte. Während das Reh nach der Berührung mit dem Fahrzeug anscheinend noch flüchten konnte, blieb am Lupo ein Schaden von schätzungsweise 1000 Euro zurück.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Letzlingen, Magdeburger Straße (B71), 17.03.2023, 09:15 – 13:15 Uhr

Vor der Kita in Letzlingen wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde die Einhaltung der dort ausgeschilderten zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h kontrolliert. Gut 780 Fahrzeuge passierten die Messstelle, von denen 50 zu schnell unterwegs waren. Nun müssen 37 Fahrer mit einem Verwarngeld und 13 mit einem Bußgeld rechnen. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 63 km/h.

Hottendorf, B188, 17.03.2023, 15:15 – 17:15 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitagnachmittag wurde in Hottendorf die Einhaltung der innerorts erlaubten 50 km/h überprüft. Dabei passierten gut 105 Fahrzeuge die Messstelle. 10 Fahrer hielten sich nicht an die Geschwindigkeitsvorgaben und waren zu schnell unterwegs. Von ihnen müssen sich nun 3 auf ein Verwarngeld und 7 auf ein Bußgeld einrichten. Der unrühmliche Spitzenreiter brachte es auf 75 km/h.

Pretzier – Salzwedel, B190, 20.03.2023, 08:15 – 11:45 Uhr

Auf der B190 zwischen Pretzier und Salzwedel wurde am Montag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt die außerorts vorgeschriebene zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Gut 600 Fahrzeuge wurden gemessen, wobei 5 Fahrer zu schnell waren. Von ihnen müssen sich nun 4 auf ein Verwarngeld und einer auf ein Bußgeld einrichten. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 128 km/h.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF