Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

20.03.2023, Lutherstadt Eisleben – 056/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben/Einbruch in ungenutztes Gebäude

Unbekannte sind am Wochenende in ein ungenutztes Gebäude einer Schule in der Querfurter Straße eingedrungen. Nach dem ersten Überblick machten die Täter jedoch keine Beute. Ob die Täter anderes im Sinn hatten, ist nicht bekannt. Das Objekt wurde wieder gesichert.

Eisleben/Randalierer in Gewahrsam

Gleich zwei Mal hat am gestrigen Nachmittag ein 38-Jähriger in der Freistraße im alkoholisierten Zustand Auseinandersetzungen mit Anwohnern gesucht. Der Mann befand sich kurzzeitig im Gewahrsam der Polizei. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Nötigung eingeleitet.

Sangerhausen/Werkzeug entwendet

Aus einem Kleintransporter haben Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Montag mehrere Werkzeugmaschinen entwendet. Dabei wurde die Heckklappe des Fahrzeugs beschädigt. Die Schadenssumme liegt bei ca. 1.000 Euro.

Eisleben/Geldbörse entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Herner Straße wurde einer 72-Jährigen die Geldbörse, das Handy und die Fahrzeugschlüssel aus der Handtasche entwendet. Die Tasche befand sich für einen Moment unbeobachtet am Einkaufswagen. Mit der Geldbörse verschwanden viele persönliche Dokumente.

Verkehrslage

Rottleberode/Stolberger Straße/19.03.2023, 13.33 Uhr

Aus noch nicht geklärter Ursache kollidierte ein PKW Dacia mit einem Verkehrszeichen. Dabei entstand Sachschaden.

Eisleben/Bundesstraße 180/19.03.2023, 21.20 Uhr

Auf Der B 180 zwischen Eisleben und dem Abzweig Holzzelle kollidierte ein PKW mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde zur Nachsuche beauftragt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF