Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 17.03.2023 bis 19.03.2023

20.03.2023, Burg – 68/PRev JL

  • Polizeirevier Jerichower Land

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Burg, Niegripper Chaussee/L52, 18.03.2023, 11:56 Uhr

Am Samstag zur Mittagszeit befuhr eine 17-Jährige mit ihrem Kraftrad der Marke Honda die L52 kurz hinter dem Ortsausgang Burg in Richtung Niegripp als sie aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vor ihr fahrenden 17-jährigen mit einem Kraftrad der Marke Betamotor auffuhr. Die Hondafahrerin stürzte in weiterer Folge und erlitt eine Knochenfraktur. Der Betamotorfahrer kam von der Fahrbahn ab und mit einer Schürfwunde davon. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 6000,-€.

 

Unfall mit Unfallflucht

Gommern, Nordhausener Straße, 17.03.2023

Am 16.03.2023 gegen 20:00 Uhr stellte eine 23-Jährige ihren schwarzen Skoda Octavia in der Nordhausener Straße in Gommern ab. Als sie am 17.03.2023 zur Mittagszeit zum Fahrzeug zurückkehrte stellte sie großflächige Lackabschürfungen an der Fahrerseite fest. Es ist davon auszugehen, dass ein Dritter mit seinem Fahrzeug dieses touchierte und sich daraufhin entfernte. Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Burg oder jeder anderen Dienststelle zu melden.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Burg, Zerbster Chaussee, 18.03.2023

Am Samstagvormittag zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr führten Beamte des Polizeireviers Jerichower Land eine Geschwindigkeitsmessung in der Zerbster Chaussee in Burg durch. Insgesamt mussten 10 Verstöße festgestellt werden, wobei der schnellste Fahrer mit 68 km/h gemessen wurde.

 

Diebstahl eines Kaugummiautomaten

Burg, Johann-Mühlpfort-Straße

Am frühen Morgen des 19.03.2023 gegen 01:30 Uhr entwendeten Unbekannte einen Kaugummiautomaten an der Johann-Mühlpfort-Straße in Burg indem sie diesen mittels eines Trennschleifers von der Verankerung lösten. Zeugen die Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Automaten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Burg zu melden. (☎03921-9200)

 

Angebranntes Essen wird zur Gefahr

Burg, Fruchtstraße, 18.03.2023, 14:30 Uhr

Durch einen aufmerksamen Anwohner der Burger Fruchtstraße wurden Polizei und Feuerwehr über eine übermäßige Rauchentwicklung aus einer Privatwohnung in der Burger Fruchtstraße sowie daraus zu hörende Rauchmelder informiert. Bei Eintreffen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst hatte der Hinweisgeber bereits selbständig die Anwohner alarmieren können und da Feuer fast vollständig bekämpft. Die 69 und 74 Jahre alten Bewohner der Wohnung hatten scheinbar nach dem Kochen vergessen alle Herdplatten auszuschalten und sich anschließend zur Ruhe gelegt, in weiterer Folge kam es zum Brand der Abzugshaube, welcher sich von dort in der Küche ausbreitete. Nur durch das schnelle Handeln aller Beteiligten konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers innerhalb des Mehrfamilienhauses verhindert werden. Durch die Polizei wurde ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet. Die Wohnungsinhaber kamen auf Grund von Reizungen der Atemwege vorsorglich in das Krankenhaus Burg, konnten dies jedoch bereits wieder verlassen. Die Feuerwehr Burg kam vor Ort mit 4 Fahrzeugen und 18 Kameraden zum Einsatz.

 

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF