Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 17.03.2023 bis 19.03.2023

20.03.2023, Salzwedel – Nr. 71 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Unter Drogen unterwegs

Arendsee, Friedensstraße, 18.03.2023, 00:34 Uhr

In der Nacht von Freitag zu Samstag kontrollierten zwei Polizeibeamte in der Ortslage Arendsee einen VW Golf. Aufgrund des auffälligen Verhaltens der 23-jährigen Fahrzeugführerin wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamin reagierte. Zudem wurden im Fahrzeug Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Die Fahrzeugführerin musste die Polizeibeamten anschließend zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus begleiten. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

 

Erschleichen von Leistungen

Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße, 18.03.2023, 23:50 Uhr

Ein 43-jähriger Mann aus Wustrow bestellte ein Taxi aus Wustrow nach Salzwedel, um mit diesem die Heimreise anzutreten. Da der Taxifahrer bereits eine nicht unerhebliche Anfahrt hatte und der Fahrgast deutlich alkoholisiert erschien, bat der um eine entsprechende Anzahlung bzw. Vorauszahlung. Daraufhin verweigerte der deutlich alkoholisierte Fahrgast jedoch genau diese. Der Taxifahrer bat daraufhin die Polizei um Hilfe. Vor Ort wurde bei dem Herrn ein Atemalkoholwert von 4,07 ‰ festgestellt. Nach erfolgter Feststellung der Identitäten trat der Taxifahrer die Heimreise ohne den alkoholisierten Fahrgast an, welchen nun ein Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen erwartet.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Arendsee, Lüchower Straße 18.03.2023, 12:00 – 13:30 Uhr

In Arendsee wurde am Samstag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt die innerorts vorgeschriebene zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Gut 15 Fahrzeuge wurden gemessen, wobei 4 Fahrer zu schnell waren. Von ihnen müssen sich nun 3 auf ein Verwarngeld und 1 auf ein Bußgeld einrichten. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 84 km/h.

 

Wildunfall

Winterfeld L1, 17.03.2023, 19:00 Uhr

Auf der L1 von Winterfeld in Richtung Apenburg war am Freitagabend eine 36jährige mit ihrem Ford unterwegs, als sie eine unliebsame Begegnung mit einem Reh hatte, welches dort unerwartet über die Straße sprang. Für das Reh endete die folgende Kollision tödlich. Es verendete an der Unfallstelle. Am PKW blieb ein Schaden von schätzungsweise 3000 Euro zurück.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF