Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 07.02. bis 08.02.2023

08.02.2023, Dessau-Roßlau – 026/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Dienstag wurde in der Ortslage Wadendorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 593 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurden 9 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 78 km/h.

 

- keine Pflichtversicherung-
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Dienstagvormittag wurde in Wolfen ein Pkw VW festgestellt und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug bereits seit September 2022 nicht mehr pflichtversichert ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 28-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

- Verkehrsunfall -
(Landkreis Wittenberg)

Am 07.02.2023 gegen 16:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Köselitz.

Ein 39-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr die mittlere Fahrspur und beabsichtigte auf die linke Fahrspur zu wechseln. Nach dem Fahrspurwechsel kam er nach links ab und touchierte die Mittelleitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9.000,- €. Verletzt wurde niemand

 

- Abstandsverstoß -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Dienstagnachmittag wurde im Rahmen einer mobilen Verkehrsüberwachung ein Sattelzug MAN auf der BAB 9 bei Thurland festgestellt, welcher den Mindestabstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug nicht einhielt. Der Sattelzug unterschritt den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Metern.

Gegen den 43-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung als PDF