Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Sattelzug gerät während der Fahrt in Brand

04.02.2023, Magdeburg – 13 / 2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

04.02.2023, 11:58 Uhr, BAB 2 in Richtung Berlin, Gemeinde Möckern

Am Samstag, den 04.02.2023 geriet ein Sattelzug im Zuge eines technischen Defekts während der Fahrt auf der Bundesautobahn 2 in Brand.

Die Fahrzeugkombination, welche mit Gebrauchtwagen beladen war, befuhr die Richtungsfahrbahn Berlin, zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Theeßen, als es zu dem Brandereignis kam. Kurz vor der Rastanlage Ihlegrund blockierte plötzlich die Bremse des Sattelzuges, woraufhin die Luftfederung beschädigt wurde und es zur Brandentwicklung im Bereich der hinteren linken Seite des Anhängers kam. Dem 43-jährigen Fahrer gelang es noch rechtzeitig den Sattelzug auf den Seitenstreifen zu Lenken und das Fahrerhaus unverletzt zu verlassen.

Durch die Kameraden der ortsansässigen Feuerwehr konnte der Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde der Sattelzug von der Autobahn hinunter geleitet und auf der Rastanlage Ihlegrund abgestellt.

Für die Durchführung der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn Berlin der A 2 für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF