Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 03.02.2023 bis 05.02.2023

05.02.2023, Stendal – 31/2023

  • Polizeirevier Stendal

Einbruch in Einfamilienhaus

Tangermünde, Kiebitzring, 03.02.2023, 15:45 Uhr bis 19:10 Uhr

Eine bisher unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus, indem sie die Terrassentür an der Rückseite des Hauses aufhebelte. Die Räume wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Erbeutet wurde Schmuck.

 

Pkw touchiert Leitplanke

B 189, zwischen den Abfahrten Osterburg Nord und der Kreuzung B189 – L9

Ein Pkw mit Anhänger kam nach einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mit einer Leitplanke. Am Zugfahrzeug und am Anhänger entstand Sachschaden. Aufgrund der Lage hinter einer Kurve musste die Unfallstelle durch die Polizei bis zur Räumung durch den Abschleppdienst gesichert werden. Die Fahrbahn wurde kurzzeitig halbseitig gesperrt.

 

Dieseldiebstahl verhindert

Tangermünde, Kirschallee, 04:10 UhrAls ein Lkw-Fahrer in den frühen Morgenstunden zu seinem Lkw ging, bemerkte er eine Person, die gerade versuchte Diesel aus dem Tank zu entwenden. Als die Person den Lkw-Fahrer bemerkte, floh die unbekannte Person zusammen mit einer weiteren Person vom Tatort. Am Tatort wurden diverse Utensilien zurückgelassen. An den Utensilien wurden Spuren gesichert.

 

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Stendal, Wendstraße, 11:09 Uhr

Ein Notarzteinsatzfahrzeug stieß beim Linksabbiegen aus der Wendstraße in den Nordwall mit einem vorfahrtberechtigten, von links kommenden Pkw zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die vorfahrtberechtigte Unfallbeteiligte wurde leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht. Das Notarzteinsatzfahrzeug befand sich nicht auf einer Einsatzfahrt.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF