Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

01.02.2023, Weißenfels – 22 / 2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Brand

Naumburg- Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der vergangenen Nacht im Keller eines Reihenhauses im Flemminger Weg zu einem Brand. Kurz nach 2 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden und zum Einsatzort ausgerückt. Die Familie des Hauses und drei Bewohner eines Nachbarhauses kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. Bei diesen steht ein möglicher technischer Defekt an einem elektrischen Gerät im Fokus.

 

Sachbeschädigung

Laucha- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Dienstagabend eine Sachbeschädigung an ihrem Wagen polizeilich angezeigt. Diese hatte ihr Fahrzeug in der Karl-Stephan-Straße geparkt. Als sie später zum Abstellort zurückkehrte stellte sie fest, dass der Lack auf der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde.

 

Einbruch

Zeitz- Unbekannte haben am Dienstag in einen in der Friedensstraße abgestellten PKW eingebrochen. Der oder die Täter hatten eine Seitenscheibe zerstört und eine auf der Mittelkonsole sichtbar abgelegte Geldbörse gestohlen. Mit der Börse verschwanden persönliche Dokumente, Bankkarten und Bargeld.

 

Verkehrsunfall

Zeitz- Ein PKW-Fahrer kam in der vergangenen Nacht in der Moskauer Straße kurz vor der Einmündung zur Rasberger Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,57 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt.

 

Verkehrsunfall

Weißenfels, OT: Reichardtswerben- Auf der Ortsverbindung zwischen Reichardtswerben und Roßbach kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Der Fahrer eines PKW war auf der Strecke unterwegs, als plötzlich ein Waschbär auf die Straße lief und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, am Wagen entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF