Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

01.02.2023, Bernburg – 029/2023

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend dem Servicegedanken für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Schönebeck (Fahrzeugdiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen VW Multivan vom Gelände eines Autohauses am Stremsgraben entwendet. Das weiß-grüne Fahrzeug war ohne amtliche Kennzeichen auf der Freifläche zum Verkauf abgestellt. Der Schlüssel befand sich im Autohaus. Der oder die unbekannten Täter n entwendeten zudem von einem im hinteren Bereich des Autohauses angestellten Fahrzeug die beiden amtlichen Kennzeichen. Ein tatzusammenhang ist anzunehmen. Der Diebstahl wurde am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr bemerkt und bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Erste Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.


Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 38-Jährigen, welcher mit einem E-Scooter in der Zollstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.


Löderburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Straße der Einheit unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel und Alkohol festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest auf Betäubungsmittel reagierte positiv, der Atemalkoholwert betrug zu diesem Zeitpunkt 0,83 Promille. Eine Fahrerlaubnis besaß der Mann nicht, sie war ihm bereits entzogen worden. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.


Löderburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Drachenschwanzstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 34-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Annenstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF