Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 31.01. bis 01.02.2023

01.02.2023, Wittenberg – 29 / 2023

  • Polizeirevier Wittenberg

Verkehrslage:

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Der 77-jährige Fahrer eines Opel befuhr am 31.01.2023 um 14.15 Uhr in Wittenberg die Bertold-Brecht-Straße in Richtung Dessauer Straße mit der Absicht, nach links auf diese in Richtung Coswig abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Skoda, dessen 30-jährige Fahrerin die Dessauer Straße in Richtung Zentrum befuhr. Ein im Skoda mitfahrendes siebenjähriges Kind wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Wie der Polizei angezeigt wurde, soll ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit vom 27.01.2023 / 17.00 Uhr bis zum 31.01.2023 / 15.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße in Gräfenhainichen gegen einen parkenden Audi gestoßen sein und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Am Audi entstand Sachschaden.

Wie der Polizei mitgeteilt wurde, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in Wittenberg die Nordstraße aus Richtung Möllensdorfer kommend in Richtung Waldstraße. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein auf einer Grünfläche stehendes Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Festgestellt wurde die Beschädigung am 01.02.2023 um 10.05 Uhr.

Zusammenstoß zweier VW
Die 43-jährige Fahrerin eines VW Golf befuhr am 31.01.2023 um 17.40 Uhr in Jessen die Lange Straße in Richtung Markt, um zu parken. Beim Einparken bemerkte sie den 22-jährigen Fahrer eines VW Jetta zu spät und stieß mit diesem in der Folge zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Von der Fahrbahn abgekommen
Am 01.02.2023 befuhr eine 61-jährige Honda-Fahrerin um 05.20 Uhr in Wittenberg die Braunsdorfer Straße in Richtung Apollensdorf Nord mit der Absicht, nach rechts in den Platanenweg abzubiegen. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die Fahrerin blieb unverletzt und lehnte eine medizinische Kontrolle ab. Es entstand Sachschaden, wobei der Pkw abgeschleppt werden musste.

Beim Ausweichen zusammengestoßen
Der 19-jährige Fahrer eines Ford Mondeo befuhr am 01.02.2023 um 06.35 Uhr in Coswig den Mozartweg in Richtung Rosenstraße. Nach seinen Angaben bog ein Pkw-Fahrer aus der Rosenstraße kommend mit hoher Geschwindigkeit in den Mozartweg ein. Um einen Zusammenstoß mit diesem Fahrzeug zu verhindern, wich er nach rechts aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem parkenden Ford Kuga. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der junge Mann blieb unverletzt.

Wildunfall
Eine 53-jährige BMW-Fahrerin befuhr am 01.02.2023 um 07.40 Uhr die Rote Landstraße aus Richtung Nudersdorf kommend in Richtung Wittenberg.  In Höhe der Gaststätte „Hohe Mühle" wechselte plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.  

In der Kurve ins Rutschen gekommen
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr die 20-jährige Fahrerin eines VW am 01.02.2023 um 11.30 Uhr in Jessen den Schlossweg mit der Absicht, nach rechts in Richtung Kaplaneistraße abzubiegen. In der Kurve geriet sie leicht ins Rutschen, wobei sie auf die entgegenkommende Fahrbahn kam und mit einem Honda zusammenstieß. Weder die junge Frau noch der 74-jährige Honda-Fahrer wurden verletzt.  Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Impressum:
Polizeirevier Wittenberg
Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF