Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

30.01.2023, Bernburg – 027/2023

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend dem Servicegedanken für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Unseburg (Zigarettenautomat gesprengt)

Am frühen Montagmorgen, um 00:44 Uhr, wurde der Zigarettenautomat in der Bahnhofstraße gesprengt. Der Automat war am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr fest installiert. Die Sprengmittel sind noch unbekannt. Der Automat wurde dabei schwer beschädigt, einige Teile wurden über mehrere Meter in der Umgebung verteilt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Tat, möglichen Tätern oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.


Schönebeck (Diebstahl E-Bike)

Unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag ein E-Bike der Marke Zündapp entwendet. Das Rad wurde durch den Eigentümer gegen 15:00 Uhr im Fahrradständer der Willy-Sonnenberg-Straße vor dem Grundstück 16 abgestellt. Es war durch ein Kettenschloss gegen unbefugte Nutzung und Wegnahme gesichert. Gegen 16:20 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt. Eine Anzeigenerstattung erfolgte am Montagmorgen. Erste Fahndungsmaßnahmen wurden daraufhin eingeleitet.


Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Sonntagnachmittag wurde ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall vor dem Nienburger Tor schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Radfahrer unterwegs in Richtung Krumbholzallee, als ihm von einem einbiegenden PKW die Vorfahrt genommen wurde. Der PKW kam aus dem Goetheweg und bog von dort in Richtung Stadtzentrum ab. Den Radfahrer hatte der Fahrer offenbar zu spät oder gar nicht bemerkt. Eine Gefahrenbremsung konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und der Radfahrer kam zu Fall. Er wurde an der Schulter verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Schönebeck gebracht.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF