Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

LKW-Fahrer mit 3,63 Promille auf der Autobahn unterwegs

29.01.2023, Magdeburg – 11 / 2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

29.01.2023, 22:34 Uhr, BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Alleringersleben

Am Sonntagabend fiel den Polizeibeamten der Autobahnpolizei ein LKW Renault auf, welcher in starken Schlangenlinien die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover befuhr. Der Lkw wurde von der Autobahn geleitet und auf dem Autohof Alleringersleben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle des 29-jährigen polnischen Fahrzeugführers wurde erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,63 Promille. Bei diesem Wert musste selbst die Kollegen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst staunen.

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehrs eingeleitet. Eine Sicherheitsleitung wurde durch den Fahrzeugführer entrichtet.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF