Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 27.01.2023 - 29.01.2023

29.01.2023, Stendal – 25/2023

  • Polizeirevier Stendal

Einbruch in Wohnhaus

Tangermünde, 27.01.2023, 15:10 Uhr bis 21:10 Uhr

Unbekannte Täter gelangten über ein Gartentor zum Grundstück eines Einfamilienhauses. Anschließend wurde ein Terrassenfenster eingeschlagen, um sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Dabei wurde diverser Kunstschmuck entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Tangermünde, 28.01.2023, 15:03 Uhr
Bei der Verkehrskontrolle eines Skoda Fahrers fiel den Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer auf. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,32 Promille. Im Anschluss an eine Blutprobenentnahme wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF