Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts - und Verkehrsgeschehen

28.01.2023, Halberstadt – 029/2023

  • Polizeirevier Harz

Zwei Verletzte nach Unfall / Fahrzeugführer missachtet Haltesignale

Zwei Verletzte nach Unfall
Schielo - Am 27.01.2023 befuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw Hyundai die Kreisstraße 1359 aus Richtung Harzgerode kommend in Richtung Schielo. Gegen 16:10 Uhr verlor er auf winterglatter Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, sodass der Hyundai von der Fahrbahn abkam, sich auf das Dach drehte und im angrenzenden Straßengraben zum Liegen kam. Der Fahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Fahrzeugführer missachtet Haltesignale
Wernigerode – Am 27.01.2023 gegen 23:45 Uhr beabsichtigten Beamten des Revierkommissariates Wernigerode im Veckenstedter Weg einen Audi zu kontrollieren. Hierbei missachtete der Fahrzeugführer die Haltezeichen der Beamten und versuchte mit überhöhter Geschwindigkeit zu entkommen. In der Folge konnte der Audi, nach erfolgter Nacheile unter Beteiligung mehrerer Funkwagen, in einer Sackgasse gestoppt werden. Der 52-jährige Fahrzeugführer leistete bei der anschließenden Kontrolle erheblichen Widerstand und beleidigte die handelnden Beamten. Aufgrund von Atemalkoholgeruch bestand der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinwirkung. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde durch den 52-Jährigen abgelehnt, sodass dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 52-Jährigen wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

 

Plantage 3

38820 Halberstadt

 

Tel: 03941/674 - 204

Fax: 03941/674 - 130

 

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF