Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.01.2023, Merseburg – 20/2023

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Kennzeichen gestohlen

Bad Lauchstädt-  Donnerstagnachmittag wurde der Diebstahl einer Kennzeichentafel angezeigt. Unbekannte Täter haben von einem in der Lauchstädter Straße abgestellten PKW Ford das hintere Kennzeichen gestohlen. Eine Fahndung nach der Kennzeichentafel wurde herausgegeben.

Kontrolle

Mücheln- Gegen 14:45 Uhr wurde Donnerstagnachmittag ein PKW Audi von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass die 33-jährige Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Müchelnerin wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Betrugsmasche

Heute Vormittag wurde im Polizeirevier Saalekreis eine Anzeige wegen Betruges aufgenommen. Ein angeblicher Notar aus Frankreich hat sich bei einem Geschädigten aus dem Saalekreis gemeldet und angegeben, dass dieser aus einem Spendenfond als Erbe einen Betrag von ca. 450.000 € bekommen soll. Für eine Legitimierung bei dem Notar sollte der Geschädigte eine Kopie seines Ausweises zuschicken, sowie einen Geldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich überweisen. Nach einer Anzahlung von ca. 250 € und der Zusendung der Kopie wurde der Geschädigte misstrauisch und wendete sich an die Polizei. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF