Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

26.01.2023, Weißenfels – 018/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

E-Bike verschwunden

Hohenmölsen- Vom Besitzer wurde am Donnerstagmorgen der Diebstahl von einem E-Bike angezeigt. Dieses hatte er in der Clara-Zetkin-Straße vor einem Grundstück im Fahrradständer gesichert abgestellt. Kurze Zeit später war das Gefährt verschwunden.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Freyburg- Ein PKW-Fahrer befuhr am Mittwochabend die Merseburger Straße. Hierbei kam der Senior zu weit nach rechts, kollidierte mit zwei parkenden Autos. In der Folge drehte sich der Wagen des Unfallverursachers und blieb mittig der Fahrbahn stehen. Durch die Kollision wurde der Fahrer leichtverletzt und kam ins Krankenhaus.

 

Ladendieb gestellt

Naumburg- Vom Personal eines Discounters in der Franz-Julius-Hoeltz-Straße wurde am Mittwochnachmittag ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte nur einen Teil des Einkaufs bezahlt, zwei weitere Bekleidungsartikel schleuste er an der Kasse vorbei. Beamte einer Streife stellten die Identität der Person fest und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin war am heutigen Morgen von der B 2 kommend auf die Friedensstraße in Richtung Zeitz gefahren. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte von der Straße und landete auf einem Feld. Die Frau blieb unverletzt, am Auto entstand Sachschaden.

 

Einbruch Transporter

Weißenfels- Unbekannte Täter haben Am Krug in einen geparkten Transporter eingebrochen. Der oder die Täter hatten an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen und den Innenraum durchwühlt. Gestohlen wurde ein Barcodescanner. Die Tat wurde am Donnerstagmorgen bemerkt und polizeilich angezeigt.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF