Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

LKW-Fahrer stirbt nach Unfall

26.01.2023, Magdeburg – 09 / 2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Magdeburg 26.01.2023, 06:19 Uhr Magdeburger Ring in Fahrtrichtung Halberstadt auf Höhe der Anschlussstelle Mittagsstraße

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B71 / Magdeburger Ring. Ein LKW-Fahrer kam auf Höhe der Anschlussstelle Mittagstraße von der Fahrbahn ab. Die Richtungsfahrbahn Halberstadt musste gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen verlor der 60-jährige Fahrer wegen plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein LKW-Gespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier touchierte er rechtsseitig mit dem Außenspiegel einen Baum, bevor er im Böschungsbereich zum Stehen kam.

Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus seinem LKW befreiten. Mit dem Rettungswagen kam er anschließend in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb.

Weitere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.

Für Bergungsmaßnahmen musste die Auffahrt Mittagstraße zur B71 / Magdeburger Ring für drei Stunden gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF