Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 23.01.2023 bis 24.01.2023

24.01.2023, Salzwedel – Nr. 21 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Bei Unfall leichtverletzt

Mieste, B188, 23.01.2023, 17:10 Uhr

Auf der B188 von Solpke in Richtung Mieste war eine 22jährige mit einem Skoda Octavia und einem Anhänger dahinter unterwegs, als der Anhänger ins Schlingern geriet. Schließlich verlor sie die Kontrolle und das gesamte Gespann drehte sich, so dass dann der Anhänger abriss. Der Anhänger kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, während der Skoda nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort an einem Baum landete. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung des Fahrzeugs kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen.

 

Brand eines VW Golf in einer Garage

Kalbe, Gartenstraße, 23.01.2023, 17:15 Uhr

Ein 73jähriger hatte am Montag in Kalbe die Absicht seinen schon seit November nicht mehr genutzten VW Golf in der Garage zu starten. Nachdem der Wagen jedoch nicht ansprang, verließ er die Garage wieder. Wenig später musste er feststellen, wie Rauch aus der Garage drang. Bei Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 12 Kameraden im Einsatz war, stand der Golf in der Garage schon im Vollbrand. Das Feuer konnte schließlich mit Schaum gelöscht werden. Der Schaden durch den Brand wird auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. 

 

LKW im Straßengraben

Klötze, L19, 24.01.2023, 08:50 Uhr

Am Dienstagvormittag fuhr ein 44jähriger mit einem Sattelzug DAF auf der L19 von Schwiesau in Richtung Klötze. Etwa 500 Meter vor Klötze kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der LKW schließlich auf die rechte Seite kippte. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Auf der L19 kam es deshalb den gesamten Tag über zu Verkehrseinschränkungen. 

 

Wildunfall

Groß Gerstedt, K1002, 23.01.2023, 17:25 Uhr

Als eine 62jährige mit ihrem Audi A3 auf der K1002 von Groß Gerstedt in Richtung Salzwedel fuhr, hatte sie einen Zusammenprall mit einem Reh, welches dort unerwartet über die Straße sprang. Der Zusammenstoß verlief für das Reh tödlich, während der Audi mit einem Schaden von etwa 1000 Euro davonkam.  

 

Geschwindigkeitskontrolle

Salzwedel – Pretzier, B190, 24.01.2023, 08:30 – 12:00 Uhr

Auf der B190 zwischen Salzwedel und Pretzier, in einem Bereich, der mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h ausgeschildert ist, wurde am Dienstagvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von gut 725 gemessenen Fahrzeugen war lediglich ein Fahrer zu schnell unterwegs. Der Toyota-Fahrer wurde mit 86 km/h gemessen und muss nun mit einem Verwarngeld rechnen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF