Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

24.01.2023, Merseburg – 17/2023

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Räuberischer Diebstahl

Merseburg- Am Montag kam es gegen 14.30 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt in der Straße des Friedens. Die Diebstahlshandlung des Täters, wurden durch einen Zeugen wahrgenommen. Bei seiner Flucht wurde durch Zeugen versucht, den Täter aufzuhalten. Dies misslang aber und der Täter konnte sich vom Tatort entfernen. Entwendet wurden alkoholische Getränke und Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 8 €. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Wildunfall

Salzatal- Dienstmorgen gegen 05.30 Uhr kam es auf der L 159 aus Richtung Polleben zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Opel und einem Wildschwein. Der 24-jährige Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch den Abschleppdienst abgeschleppt werden. Das Wildschwein ist an der Unfallstelle verendet.

Diebstahl von Friedhof

Merseburg- Am Dienstag wurde der Polizei bekannt, dass in der vorangegangenen Nacht unbekannte Täter auf ein Friedhofsgelände in der Weißenfelser Straße eingedrungen sind. Von einem Gebäude wurden ca. 30 Meter Kupferblech und dazugehöriges Befestigungsmaterial entwendet. Der entstandene Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Eine Spurensuche und –sicherung erfolgte durch die Beamten am Einsatzort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF