Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Verkehrslage

23.01.2023, Landkreis Börde – 023/2023

  • Polizeirevier Börde

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wanzleben, 22.01.2023, 22:30 Uhr

Durch die eingesetzten Beamten wurde in der Bahnhofspromenade ein 32-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle gab der Fahrer an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin zeigte ein durchgeführter Drogenvortest ein positives Ergebnis. Somit steht der Fahrer auch im Verdacht, ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt wurde untersagt und die entsprechenden Anzeigen gefertigt.

 

Fahren unter Alkohol

Wanzleben, 23.01.2023, 00:30 Uhr

Während einer Verkehrskontrolle in der Lindenpromenade nahmen die Beamten in der Atemluft eines 36-jährigen Fahrzeugführers Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Vortest hatte 0,84 Promille als Ergebnis. Ein beweissicherer Atemalkoholtest wurde auf der Dienststelle durchgeführt. Die entsprechende Anzeige einer Ordnungswidrigkeit wurde gefertigt.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF