Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 05.12.2022 bis 06.12.2022

06.12.2022, Burg – 303/PRev JL

  • Polizeirevier Jerichower Land

Alkohol im Straßenverkehr

Gommern, Magdeburger Straße, 05.12.2022, 20:48 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Jerichower Land, gegen 20:48 Uhr, in der Magdeburger Straße in Gommern, auf einen PKW aufmerksam. Der 43-jährige Fahrzeugführer wurde folglich einer Kontrolle unterzogen. Beim Herantreten an das Fahrzeug konnte durch die Beamten bereits Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auf Nachfrage gab der Fahrzeugführer an, dass er drei Feierabendbierchen getrunken habe. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 20:48 Uhr einen Wert von 1,01 Promille. Im Anschluss wurde ein beweissicherer Atemalkoholtest im Polizeirevier durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,82 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt und eine Anzeige aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Burg, Grabower Landstraße, 05.12.2022, 07:02 Uhr

Der 64-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr die Grabower Landstraße in Richtung Zentrum. Auf Höhe der dort befindlichen Verkehrsinsel wurde ihm unwohl. Er bekam einen Schwindelanfall und konnte aufgrund dessen die geführte Sattelzugmaschine mit Sattelzuganhänger nicht mehr auf der Fahrspur halten und fuhr über die Verkehrsinsel. Dadurch entstand Sachschaden am Verkehrsschild sowie an der Sattelzugmaschine. Der Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in das Krankenhaus Burg verbracht.

 

Kellereinbruch

Gerwisch, Am Kreuzberg, 04.12.2022,10:00 Uhr

In der Tatzeit vom 03.12.2022, 18:00 bis 04.12.2022, 10:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in Gerwisch. In der Folge brachen die Täter ein verschlossenes Kellerabteil gewaltsam auf und entwendeten aus dem Keller ein schwarzes Herrenfahrrad.

Zeugen, die Angaben zu tatverdächtigen Personen oder dem Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Jerichower Land persönlich oder unter der Telefonnummer 03921/920-0 zu melden.

 

i.A. PHM Eismann

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF